Graphic-Corner Blog



Adiro

Miniküchen-Systeme


Die Firma finiswiss GmbH mit Sitz in Pfäffikon SZ bietet ein umfassendes Angebot an Miniküchensysteme an. Egal ob Metallküchen, Rollladenküchen, Schrankküchen, Studioküchen oder Büroküchen, finiswiss GmbH hat mit ihrem Angebot von Adiro eine grosse Auswahl für Sie bereit.

Miniküchen, Kleinküchen bzw. Schrankküchen

Während heutzutage in den Neubauten viel Wert auf geräumige Zimmer gelegt wird, so sind viele Altbauten eher platzsparend und eng ausgerichtet. Und dennoch muss auch in diesen Immobilien das entsprechende Leben ausgeführt werden können: Ob in Wohnhäusern oder aber Geschäftsräumen - jeder noch so kleine und enge Raum sollte sich passend einrichten lassen, damit eine entsprechende Nutzung möglich ist. Vor allem der Küchenbereich ist vielen älteren Häusern entweder sehr verwinkelt oder sehr eng gewählt worden. Denn früher wurde der Küchenbereich ausschliesslich als Kochbereich gesehen - gespeist wurde meist in anderen Räumlichkeiten. Oder auch in Geschäftsräumen bleibt in der Regel nur sehr wenig Platz für die interne Küche übrig, da die Geschäftsfläche eher für den Betrieb als solchen genutzt werden soll. Dieser Problematik hat sich die Küchenwelt angenommen und so gibt es mittlerweile zahlreiche Ausführungen, die sich auch für die kleinsten Bereiche eignen. Ob Wohnhaus oder Geschäftsräume: Für nahezu jede Immobilie gibt es auch die passende Küche.

Passende Küchen in nahezu allen Grössen

Während heutzutage viele Küchen in überdimensionalen Grössen gewünscht sind (mit riesiger Arbeitsfläche, Kochinsel, etc.) werden aber auch immer mehr Nachfragen bzgl. kleiner und praktischer Küchen laut. Denn vor allem in Grossstädten gibt es aufgrund des Platzmangels immer mehr (Single-)Wohnungen, die über eine extrem kleine Wohnfläche verfügen. Grundsätzlich gibt es auch für jede noch so kleine Küche eine passende Einrichtung. Sogenannte Miniküchen, Kleinküchen oder aber Schrankküchen lassen erahnen wie solche Ausstattungen aussehen: Am Beispiel einer Schrankküche soll verdeutlicht werden, wie selbst auf kleinstem Raum eine komplett ausgestattete Küche entstehen kann.

Die Schrankküche - Praktisch und modern

Wie der Name es schon erahnen lässt, so handelt es sich bei der Schrankküche um eine Ausführung, die sich letztendlich in einem "Schrank" verbergen lässt. Auf der Fläche eines doppeltürigen Schranks kann so die nötige Einrichtung untergebracht werden, die für die grundlegende Ernährung nötig ist. Anhand einer entsprechenden Auflistung kann sich jeder Hausbesitzer/ Bewohner seine individuelle Schrankküche zusammenstellen und diese so auf die eigenen Bedürfnisse hin abstimmen. So lassen sich - neben der klassischen Standardausführung mit Spüle, Kühlschrank und Herd - Ausführungen wie zum Beispiel Mikrowelle, Geschirrspüler oder aber Steamer individuell bestellen. Somit ist es möglich, für jede noch so kleine Küchenniesche die perfekte Ausstattung zu finden. Doch neben diesen klassischen Schrankküchen werden auch immer mehr Miniküchen bzw. Kleinküchen benötigt. Denn auch hier gilt: Den geringen zu Verfügung stehenden Platz bestmöglich nutzen. So können die Wohnungsbesitzer entweder selber die Planung der Gestaltung vornehmen oder aber professionelle Unterstützung hinzuziehen. Denn so lässt sich auch eine perfekte Küche zusammenstellen, die die notwendigen Ausstattungsmerkmale aufzeigt. So können trotz geringer Arbeitsfläche zahlreiche Küchenbestandteile zusammengestellt werden, die in ihrer Gesamtheit eine komplette Küche ausmachen. Auf diese Weise werden neben Studentenzimmern und Singlewohnungen auch immer häufiger Geschäftsräume ausgestattet - denn auch hier wächst der Bedarf an entsprechender Einrichtung.

Die perfekte Kleinküche für Büros, Studios und Co.

Viele Arbeitgeber achten immer mehr auf ein gemütliches und wohnliches Arbeitsumfeld. So werden den Arbeitnehmern auch immer häufiger Küchenzeilen zu Verfügung gestellt, in denen sie Getränke und Speisen zubereiten können. Denn auch aufgrund der immer mehr zunehmenden Schichtarbeiten verbringen die Mitarbeiter immens viel Zeit am Arbeitsplatz, so dass eine kleine Küche sich als Rückzugsort nahezu anbietet. Aber auch für den Kundenservice wird immer häufiger eine Miniküche bzw. Kleinküche eingerichtet. Denn aufgrund der hohen Konkurrenz versucht sich jedes Unternehmen so attraktiv wie möglich bei den eigenen Kunden zu präsentieren. Ob beim Frisör, bei der Bank oder bei der Versicherung: Nahezu jedes grössere Unternehmen bietet seinen Kunden eine kleine Miniküche an, in der sich die Kunden entweder selber bedienen können (Getränke) oder aber die Mitarbeiter entsprechende Snacks zubereiten und den Kunden im Anschluss präsentieren. Auch für diesen Service gilt: Hier reichen die klassischen Ausstattungen wie Kühlschrank, Mikrowelle und Co. völlig aus um eine entsprechende Zubereitung zu ermöglichen.

Der Markt passt sich an

Der wirtschaftliche Sektor im Bereich "Küchen" hat erkannt, dass nicht nur ausschliesslich grossflächige Ausführungen von Küchen gefragt sind. Daher werden den Kunden auch immer häufiger kleine Produkte präsentiert bzw. Auswahlmöglichkeiten vorgelegt, anhand derer sich die Kunden die eigene Küche selber zusammenstellen können. Ob nun Miniküche, Kleinküche oder Schrankküche: Alle Ausführungen bieten die bestmögliche Ausstattung auch auf kleinstem Raum und machen somit die Zubereitung von Speisen und Getränken in nahezu jeder Wohnung möglich. Ihr Küchenberater hilft Ihnen gerne.